Über uns

Amica-Empfang

„Wir leben Dienstleistungen.“ Dieser Satz erklärt in drei Wörtern das Selbstverständnis der Amica Empfangsdienste. Als norddeutsches Familienunternehmen bieten wir mit Leidenschaft und Erfolg alle wichtigen Bereiche der Empfangsdienste an. Solide gewachsen im Laufe der Zeit haben wir ein Leistungsportfolio entwickelt, das alle Bereiche der modernen Empfangsdienste abdeckt. Mit Kompetenz und Engagement nehmen unsere Mitarbeiter die Herausforderungen an, um die Erwartungen unserer Auftraggeber gern noch zu übertreffen. Dabei spielen Zuverlässigkeit und Flexibilität eine übergeordnete Rolle.


Nachhaltigkeit

Für uns ist Nachhaltigkeit Programm. Der Begriff ist in der Tat in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen – und damit verwässert worden. Nur wer bei seinen Kundenbeziehungen auf Ehrlichkeit, Vertrauen und langfristige Erfolge setzt, erarbeitet sich im Geschäft eine belastbare, vertrauensvolle Verbindung. Erst durch diesen wichtigen Anteil an Aufrichtigkeit bekommt Nachhaltigkeit wieder einen Sinn und wird mit Inhalt gefüllt. Das tun wir bis heute – und werden auch zukünftig dabei bleiben.

Inhabergeführtes Unternehmen

Inhabergeführte Unternehmen sind durch starke Wurzeln und enge Verbindungen geprägt. Zum einen besteht die Bindung zu den eigenen Mitarbeitern, die mit uns in enger Verbundenheit Probleme lösen. Zum anderen ist das inhabergeführte Unternehmen in der Region eng verwurzelt, kennt die Gebräuche und Usancen. „Man weiß, wovon man spricht.“ Das gilt für die Menschen, die Mitarbeiter, die Nutzer und die Region, in der eine Immobilie steht. Nicht selten ergeben sich aus dieser Konstellation richtungsweisende und ergebnisverbessernde Vorteile.


Aufrichtigkeit

Aufrichtigkeit ist der Stoff, aus dem langfristige Geschäftsbeziehungen hervorgehen. Das Vertrauen in die Aufrichtigkeit und Nachhaltigkeit des einen Anbieters gegenüber dem nächsten bestimmt am Ende die Entscheidung. Deshalb sind Werte wie Aufrichtigkeit und Vertrauen tief in unsere Unternehmensstrukturen verankert. Dass unsere Bemühungen in dieser Hinsicht nicht umsonst sind, bestätigen uns unsere Kunden mit ihrer Treue – wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.